Kinder Ferienpass

Im heurigen Jahr beteiligte sich unsere Wehr wieder an der Ferienpass Aktion der Gemeinde Loipersdorf. Am 2.9.2017 kamen 18 Kinder ins Rüsthaus der FF Stein um viel Interessantes über die Feuerwehr zu erfahren. Bei einer Station wurden den Kindern verschiedene Brände und deren Bekämpfung vorgeführt. Sie durften auch selbst den Umgang mit Feuerlöscher und Löschdecke ausprobieren. An der zweiten Station wurde das Tanklöschfahrzeug erprobt - vom Hydroschild über die verschiedenen Schläuche bis hin zur Brandbekämpfung mit Schaum wurde alles ausgetestet. Im Anschluss an den aufregenden Nachmittag gab es noch eine Stärkung im Rüsthaus.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen für die Teilnahme und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Letzte Aktualisierung: 05.03.2024

Besucher:

Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Stein