Küchenbrand

Am 05.12.2023 um 14:05 wurden wir mittels Sirene, gemeinsam mit den Feuerwehren Bad Loipersdorf, Dietersdorf und Gillersdorf zu einem Küchenbrand in Stein gerufen.

Beim Eintreffen wurde ein verrauchter Wohn- und Essbereich vorgefunden. Der offensichtliche Brand war bereits erloschen und die Bewohnerin führte bereits Belüftungsmaßnahmen durch.

Überhitztes Öl/Fett in einer Pfanne hatte auf dem Herd zu brennen begonnen, dieses Griff auf den Dunstabzug über und beschädigte die Holzblende sowie dahinter liegende Kabel.

 

Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden etwaige Brandstellen und Glutnestern kontrolliert. Um die Stauwärme entweichen zu lassen wurde die Verblendung oberhalb des Dunstabzuges abmontiert. Nachdem weiters mittels Wärmebildkamera kontrolliert wurde und keine Brandherde mehr festgestellt wurden, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

(Link zum Bericht des BFV-FF)

 

Eingesetzt waren:

FF Stein

FF Bad Loipersdorf

FF Dietersdorf

FF Gillersdorf

 

Rotes Kreuz

Polizei

 

 

Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Stein