Kinder Ferien Pass

Am 21.08.2015 lud die FF Stein im Zuge der "Kinder-Ferien-Pass" Aktion der Gemeinde Loipersdorf/Stein zu einem spannenden Nachmittag ins Rüsthaus ein. Aufgeteilt auf drei Stationen konnten die 29 Kinder das Feuerwehrwesen näher kennenlernen, unter anderem wurden ein Fettbrand, der Umgang mit einem Feuerlöscher, die Höhenrettung aus einem Dachgeschoss sowie die verschiedenen Löschmöglichkeiten mit dem Tanklöschfahrzeug demonstriert. Natürlich durften die Kinder auch aktiv mitmachen und alles hautnah erleben.

Im Anschluss an diesen unterhaltsamen Nachmittag gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei einer guten Jause.

Wir bedanken uns für das rege Interesse an unserer Feuerwehr und hoffen bald einige neue Jungfeuerwehrmitglieder begrüßen zu dürfen!

Ein weiteres großes Dankeschön gilt der Firma Brandschutz Eibel für das zur Verfügung stellen der Feuerlöscher und natürlich auch allen freiwilligen Helfern!