Leistungsschau in Fürstenfeld

Auch heuer fand am 1. Mai in Fürstenfeld am Hauptplatz eine große Leistungsschau der Einsatzkräfte statt.

Wir eröffneten die Schau mit einer Vorführung im Bereich der Menschenrettung und Absturzsicherung. Unter der Leitung des Kommandanten von Stein HBI Matzl Gerhard, sowie den Menschenrettern aus Stein und unseren Kameraden aus Söchau zeigten wir eine Rettung aus einem Krankorb vor. BM Mathä Jürgen führte eine spezielle Seilklettertechnik zum aktiven Aufsteigen an Seilen vor.  

Seitens der Feuerwehr wurden auch ein technischer Einsatz, Fettbrandbekämpfung und die Bekämpfung eines Wohnzimmerbrandes vorgezeigt. Die Rettungshundebrigade zeigte ihr Können bei verschiedenen Übungen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für ihr Kommen und hoffen, dass sie einen kleinen Einblick in unsere freiwilligen Tätigkeiten bekommen haben.

Sollten wir ihr Interresse geweckt haben, dann kommen sie zu uns und treten sie einer freiwilligen Organisation bei.

Wir möchten uns auch bei unseren Feuerwehrkameraden aus Söchau und Fürstenfeld für ihre Unterstützung bei der Vorführung bedanken!