MR-AS Bereichsübung

Am 14.02.2015 veranstaltete unserer Bereichsbeauftragterb OBM d.F. Günter Fürntratt, mit den Abschnittsbeauftragten die erste Übung bzgl. MR-AS im heurigen Jahr.

Der Veranstaltungsort war das Feuerwehrhaus in Fürstenfeld. Als Gastausbilder wurde OBI Bernhard Haller von der Feuerwehr Bärnbach eingeladen. Er führte zusammen mit seinem Kameraden einige interessante und sehr praxisnahe Übungen durch. Vor dem praktischen Teil erfolgte eine Powerpoint-Präsentation, die eine Wiederholung der Grundlagen von MR-AS beinhaltete.

Regierungskommissär Werner Gutzwar sowie BR Josef Pfingstl und ABI Gerhard Engelschall machten sich ein Bild über den Ausbildungsstand der Kameraden.

Die FF Stein bedankt sich bei OBM d.F. Günter Fürntratt für die Einladung zur Übung, sowie bei der FF Fürstenfeld für die gute Verpflegung.

Ein besonderer Dank gilt den zwei Kameraden von der FF Bärnbach für die Durchführung der interessanten und vor allem lehrreichen Übung.

(Link zum BFV Fürstenfeld)

(Link zum Bericht der FF-Fürstenfeld)

(Link FF-Bärnbach)