Übung Volksschule Stein

Am 17.01.2014 fand eine Übung unserer Wehr in der Volksschule Stein statt. 

Angenommen wurde ein Brand mit starker Rauchentwicklung und 18 Personen galten als vermisst. Die Verletzten wurden von 3 Atemschutztrupps über den Balkon im 1. Stock mithilfe der Drehleiter der FF Fürstenfeld und über ein Fenster im 2. Stock mittels Korbtrage geborgen.

Unsere Wehr wurde bei dieser Übung von Feuerwehrarzt BFA Univ. Prof. Dr. Gert Muhr, jeweils einem Atemschutztrupp aus den Wehren Dietersdorf und Loipersdorf, Menschenrettern der FF Übersbach, sowie der FF Fürstenfeld mit dem Kranwagen unterstützt.

Auch der Kindergarten Stein stattete unserer Übung einen Besuch ab. Die Kinder waren fasziniert von den Vorgängen und schauten gespannt zu.

Somit konnte die Übung erfolgreich durchgeführt werden und die begeisterten Kinder hatten die Möglichkeit das Feuerwehrwesen hautnah zu erleben.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Wehren Loipersdorf, Dietersdorf, Übersbach und Fürstenfeld sowie bei BFA Univ. Prof. Dr. Gert Muhr für die tolle Zusammenarbeit! Ebenso bedanken wir uns bei Bgm. Johann Fuchs und Dir. Ernst Weber die diese Übung ermöglicht haben.